vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Accesstabellen vergleichen 
Autor: ganja
Datum: 22.12.03 11:03

ich hätte eher an eine Schlaufe in einer Schlaufe gedacht... hab keine Ahnung wie umsetzen... In einer Schlaufe den ersten Eintrag der Tabelle1 auswählen und anschliessend eine schlaufe, welche diesen Eintrag (string) mit sämtlichen Zellen der Tabelle2 vergleicht... leider weiss ich nicht, wie ich das im code umsetzen muss... könntest du mir da helfen?

tbl_RefLocM in dieser Tabelle möchte ich jeweils Zelle für Zelle der Spalte fehler_r auslesen und anschliessend mit jeder Zelle der Spalte fehler_s in der Tabelle tbl_StrLocS vergleichen. Wenn der String von Tabelle1 in einer Zelle der Tabelle 2 vorkommt will ich darauf reagieren.

Ich habe schon Probleme damit, den Inhalt einer Tabelle auszulesen und in ein Array zu schreiben ;o( was mach ich blos falsch ;o(
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Accesstabellen vergleichen981ganja19.12.03 13:41
Re: Accesstabellen vergleichen634waYne19.12.03 14:14
Re: Accesstabellen vergleichen768WaldiMaywood19.12.03 19:27
Re: Accesstabellen vergleichen761ganja22.12.03 11:03
Re: Accesstabellen vergleichen701xellon22.12.03 11:32
ADD: Accesstabellen vergleichen611xellon22.12.03 11:43
Re: ADD: Accesstabellen vergleichen811ganja22.12.03 12:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel