vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
lisviewitem markieren 
Autor: groovi
Datum: 16.10.02 18:50

hallo,

ich habe folgendes problem

ich habe eine tabelle gemacht.

diese tabelle wird staendig aktualisiert. manchmal kommt eine zeile dazu und manchmal wird eine zeile rausgenommen.

ich habe dazu eine refreshroutine geschrieben.

die eigentlichen zeilen werden als objekte in einem arraylist gespeichert. kommt eine zeile dazu wird sie dem arraylist hinzugefügt und die refreshroutine aufgerufen. diese erstellt eine objektliste mit der anzahl der zeilen (die im listview dargestellt werden) dann wird das listview gelöscht und anhand der objektliste aufgebaut. wird eine zeile gelöscht wird der index im listview ermittelt und damit im arraylist gelöscht danach erfolgt wieder die refreshroutine.

bei vielen refreshes flackert das aber wie verückt und es ist unmöglich die liste in ruhe durchzuscrollen, da immer wieder der markierungsbalken verschwindet. entweder ich habe das problem total falsch angegangen oder ich dachte daran das sich der refresh vorher die aktuelle position des markierungsbalken "merkt" und nach dem refresh wieder setzt. den selected index kann man ja herausbekommen aber kann man ihn denn auch setzten? ich habe es versucht aber da kommt nur der hinweis selected index property is read only.

kann mir jemand weiterhelfen ?

vielen dank uwe
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
lisviewitem markieren214groovi16.10.02 18:50
Re: lisviewitem markieren430Vampire66617.10.02 07:47
Re: lisviewitem markieren90groovi17.10.02 09:59
Re: lisviewitem markieren474Vampire66617.10.02 10:17
Re: lisviewitem markieren83groovi17.10.02 15:36
Re: lisviewitem markieren70groovi17.10.02 15:36
Re: lisviewitem markieren408Vampire66617.10.02 15:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel