vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Drag and Drop im Explorerstyle 
Autor: LarsThorwald
Datum: 11.01.04 18:34

Hallo zusammen

Ich momentan dabei, mit einem Treeview und einem Listview eine Explorerfunktion zu implementieren. Dabei darf natürlich Drag and Drop nicht fehlen. Leider komme ich wegen folgendem Problem nicht weiter:

Ich makiere ein paar Dateien und Ordner im Listview. Diese möchte ich dann in einem Ordner verschieben, kopieren ect., welcher ebenfalls im Listview angezeigt wird. Wie kann ich ermitteln, ob die Maus sich über einen Ordnen befindet.?
Leider hilft mir hier
If Not lstVerzeichnis.FocusedItem Is Nothing Then .....
nicht weiter, da ich ja bei Drag and Drop vorher die Dateien bzw, Ordner ja auswähle. Wie kann ich erkennen, ob die Maus nach dem ziehen sich über einen neuen Odner befindet, wo ich dann die Daten dann "reinfallen" lassen kann?


Gruss
Lars
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Drag and Drop im Explorerstyle969LarsThorwald11.01.04 18:34
Re: Drag and Drop im Explorerstyle520WaldiMaywood11.01.04 19:00
Re: Drag and Drop im Explorerstyle472LarsThorwald13.01.04 10:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel