vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Zugriff auf eine Datenbank über MS-SQL 
Autor: xxmmxx
Datum: 01.05.05 17:39

Hallo!

So ganz allmählich stell ich mir die Frage, wie man wohl auf eine Datenbank (*.mdf) über ein MSSQL-Server zugreift?

Das Problem:
Bisher hab ich mich immer in der schönen (alten) DAO- und Accesswelt bewegt und kenne mich mit Servern usw. garnicht aus. Bisher stelle ich mir darunter vor, dass man dem Server quasi mitteilt, was man aus der Datenbank an Daten haben möchte. Dies erfolgt über eine SQL-Abfrage.

Wenn das so ist, dann müsste ich nur noch wissen, wie man dies in VB6 umsetzt und was man dazu an Werkzeugen braucht?

Für die Antwort(en) danke ich schon jetzt!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Zugriff auf eine Datenbank über MS-SQL1.033xxmmxx01.05.05 17:39
Re: Zugriff auf eine Datenbank über MS-SQL699Wolfgang02.05.05 10:15
Re: Zugriff auf eine Datenbank über MS-SQL668xxmmxx02.05.05 13:44
Re: Zugriff auf eine Datenbank über MS-SQL670xxmmxx03.05.05 20:28
Re: Zugriff auf eine Datenbank über MS-SQL665xxmmxx03.05.05 20:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel