vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
DataEnvironment und *.udl-Datei 
Autor: winni
Datum: 30.05.05 17:55

Hallo liebe User,

ich möchte gerne eine Access2002 DB über eine DataEnvironment und einer UDL-Datei einbinden (MSDataShape). Wenn ich nun unter der ConnectionSourece-Eigenschaft folgenden String eintrage

Provider=MSDataShape.1;Data Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Persist Security Info=False;Mode=ReadWrite;Data Source=C:\Daten\test2000.mdb

dann funktioniert die hierarische Darstellung . Nehme ich nun diesen gleichen Connectionstring und kopiere diesen in eine test.udl und führe einen Verbindungstest durch, funktioniert es.

Nach der Änderung der Connectionsource-Eigenschaft zu der test.udl-Date
File Name=test.udl funktioniert die hierarchische Dartsellung nicht mehr. Es werden keine Daten angezeigt.
Programm VB6.0 SP6 MDAC 2.8

Wer hat einen Rat? Erstmal schönen Dank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
DataEnvironment und *.udl-Datei1.334winni30.05.05 17:55
Re: DataEnvironment und *.udl-Datei1.011winni30.05.05 18:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel