vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
mehrfachauswahl ListBox selektierte einträge auslesen 
Autor: darki1977
Datum: 04.06.05 21:02

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, die auch beantwortet wurde. Nun habe ich fast das gleich Problem und komme nicht weiter.

Ich habe nun eine Listbox mit Mehrfachauswahl, sie wird über eine SQL Abfrage gefüllt
ein Datensatz besteht aus einem Index und einem Namen. Die Indexzeile ist in der Listbox ausgeblendet man sieht also nur die Namen Spalte

nun muss ich eine mehrfachauswahl zulassen, da ich über die Listbox mehrere Artikel markieren will und diese dann später in eine neue Tabelle kopieren und löschen.

mein Problem wie durchlaufe ich die Listbox und kann die Selektierten DS abfragen, bei mir kommt immer nur -1 obwohl mehrere Einträge selektiert sind.

des weiteren wie kann ich mir die selektierten DS ausgeben lassen? brauche eigentlich immer nur den Index des DS der ja verborgen ist in der Listbox
mit .Value komme ich bei dem mehrfachauswahl nicht weiter.

hoffe auf eure schnelle Hilfe, sonst wird das noch eine mega lange nacht.

Gruß Sven
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
mehrfachauswahl ListBox selektierte einträge auslesen1.770darki197704.06.05 21:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel