vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Aktualisierung von Datagrid nach einer Änderung 
Autor: winni
Datum: 21.06.05 19:19

Hallo lUser,

ich bekomme bald ein Horn mit dem ADODC

Ich hab eine MSDATASHAPE SQL-Verbindung aufgebaut. Wenn ich nun in dem Tapstrip auf Termine wechsel bekomme ich alle Daten in dem Datagrid angezeigt. mache ich nun eine Änderung , bleiben der Recordset leer. Wechsel ich nun wieder vom Tab "Patient" in Tab "Termine" wird der Recordset erneut eingelsen und die neu angelegten Daten erscheinen..


Wie bekomme ich die Änderung sofort angezeigt, nachdem ich den Button "Speichern" betätige?


***********************************************************************************************
Private Sub SSTab1_Click(PreviousTab As Integer)

If SSTab1.Tab = 1 Then

If frmHaupt.txtFallnr.Text = "" Then
MsgBox "Bitte wählen Sie einen Patienten aus!", vbInformation
Exit Sub
End If



sSQL = "SHAPE {SELECT * FROM tbl_Termine " & vbCrLf & _
"LEFT JOIN (tbl_sdatEinrichtung " & vbCrLf & _
"LEFT JOIN tbl_sdatEinrichtungRolle ON tbl_sdatEinrichtung.E_Rollenr = tbl_sdatEinrichtungRolle.ER_Lfdnr) ON tbl_Termine.T_ELfdnr = tbl_sdatEinrichtung.E_Lfdnr Where tbl_Termine.T_Fallnr = " & frmHaupt.txtFallnr.Text & " } AS rsTermine" & vbCrLf & _
"APPEND ({SELECT * FROM tbl_Terminzeiten} AS rsTerminzeiten " & vbCrLf & _
"RELATE 'T_Lfdnr' TO 'Tz_Lfdnr') AS rsTerminzeiten"


Set rsShapeTermine = New ADODB.Recordset ' Hierarchisches Recordset wird erstellt

With rsShapeTermine
.ActiveConnection = Cn
.CursorLocation = adUseClient
.CursorType = adOpenStatic
.LockType = adLockBatchOptimistic
.Source = sSQL
.Open


End With



Set rsEinrichtung = New ADODB.Recordset

If rsEinrichtung.State = adStateOpen Then rsEinrichtung.Close

With rsEinrichtung
.ActiveConnection = Cn
.CursorLocation = adUseClient
.CursorType = adOpenStatic
.LockType = adLockBatchOptimistic
.Source = "SELECT * FROM tbl_sdatEinrichtung where E_Rollenr in (1,2,3)order by E_Bez"
.Open
End With


On Error Resume Next

End If

End Sub
******************************************************************************************
Private Sub cmdSave2Termin_Click()
On Error GoTo UpdateErr


AdodcTermine.Recordset.UpdateBatch adAffectAll
If brsAddnewflag Then
AdodcTermine.Recordset.MoveLast

'AdodcTermine.Refresh
DataGridTermine.Refresh


End If


brsEditflag = False
brsAddnewflag = False
brsDatachanged = False
Exit Sub

UpdateErr:
MsgBox Err.Description

End Sub
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Aktualisierung von Datagrid nach einer Änderung1.576winni21.06.05 19:19
Re: Aktualisierung von Datagrid nach einer Änderung963wincnc22.06.05 00:59
Re: Aktualisierung von Datagrid nach einer Änderung943winni22.06.05 07:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel