vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Anwendung weitergeben 
Autor: spider10
Datum: 25.06.05 12:21

Hallo, da hat man eine kleine feine Anwendung erstellt und möchte diese voll stolz weitergeben!
Aber ich habe feststellen müssen, dass die Anwendung nur unter winXP mit Office 2000 premium läuft (Zumindest auf meinem Rechner).
Ich verwende die Jet Engine 4.0, die Anbindung an die DB (Access 2000) erfolgt über ADO.
Wie bringe ich die Anwendung dazu, dass diese ab Win 98 und Office 97 problemlos läuft ?
Ich habe in VB 6.0 programmiert
die Jet Engine 4.0 verbindet mit der DB und die DB ist eine Access 2000 Datenbank.
In der Anwendung sind Berichte enthalten, die mit dem Dataenvironment und den Datareportdesigner erstellt wurden.

Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass entweder die Verbindung mit der DB nicht klappt oder die Berichte leer bleiben .Außerdem gab es auf Win98 mit Office 2000 und bei Win XP mit Office 2003 folgende Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 3704; der Vorgang ist für ein geschlossenes Oblekt nicht zugelassen" - obwohl in der Access Umgebung die entsprechenden Tabellen und Abfragen enthalten sind.

Die Setup Routine habe ich folgend erstellt:
VB Verpackungsass.
anschließend mit InnoSetup die Setup Oberfläche( da diese wesentlich mehr Features bietet als der Microsoft Verpackungsassi.

Welche DLL's müßen unbedingt enthalten sein?

Welche Rolle spielt MDAC.exe bezw. welche Version muß mitgepackt werden ?

Für Win 98 habe ich DCOM98.exe mitgepackt, muß diese manuell VOR der Installation von EASY PROJEKT auf Win98 ausgeführt werden, oder erledigt dass Innosetup ?

Ich bin für jede weiterführende Hilfe dankbar.
Gruß
Norbert
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Anwendung weitergeben1.080spider1025.06.05 12:21
Re: Anwendung weitergeben700Zero-G.02.07.05 11:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel