vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
DataEnvironment - untergeordneter Befehl 
Autor: Chandini
Datum: 27.06.05 14:37


Hi ihr,

und wieder mal habe ich ein Problem mit dem DataEnvironment und dem DataReport.

Folgendes:
Ich habe eine Access-DB mit insgesamt fünf Tabellen. In einer stehen Adressen und da soll die jeweils aktuelle Adresse im DataReport im Gruppenkopf angezeigt werden. Funktioniert wunderbar.

Die anderen vier Tabellen sollen den Details-Bereich füllen. Und das klappt nicht.

Solange ich nur eine einzige Tabelle verwende, geht's. Den Zugriff auf die Tabelle füge ich als untergeordneten Befehl zur Adresstabelle im DataEnvironment ein.

Wenn ich meine anderen Tabellen ebenfalls als untergeordneter Befehl zur Adresstabelle einfügen will, bekomme ich zur Programmlaufzeit einen Fehler, dass das jeweilige Feld nicht gefunden werden kann.

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass der DataReport wohl so seine Probleme mit parallelen untergeordneten Befehlen hat.

Wenn ich die einzelnen Tabellen aber jeweils untereinander unterordne, dann haut es auch nicht hin. Das würde ja bedeuten, dass die irgendwie voneinander abhängen. Aber das tun sie eben nicht. Es kann sein, dass ein Eintrag in der ersten Tabelle erfolgt und die anderen leer bleiben oder umgekehrt. Genauso ist es möglich, dass in eine Tabelle mehrere Datensätze reinkommen und in die anderen weniger.

Wie kriege ich das also am besten hin? Mit mehreren DataEnvironments klappt es auch nicht, weil ich dem DataReport ja eine Datenquelle zuordnen muss.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,
Ines
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
DataEnvironment - untergeordneter Befehl1.070Chandini27.06.05 14:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel