vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
ODBC zugriff auf OMNIS datenbank 
Autor: tellmi
Datum: 06.07.05 07:04

hallo,

ich möchte gerne mit VB und ADO auf eine OMNIS datenbank zugreifen (haben vermutlich die wenigsten von gehört). nun habe ich mir beim entwickler von OMNIS-Studio einen ODBC-Treiber heruntergeladen (macht allerdings nur Read-Only-Zugriffe möglich), installiert und eine DSN eingerichtet. so weit, so gut.

es gelingt mir auch noch, eine ado-connection herzustellen, sobald ich aber eine tabelle öffnen möchte, scheitere ich. nichts zu machen.

also habe ich versucht mit access2000 auf die DSN zuzugreifen. beim verknüpfen der tabellen kommt für jede tabelle die fehlermeldung:

"Um Datenintegrität sicherzustellen und Datensätze in dieser Tabelle zu aktualisieren, muss ein Feld oder mehrere Felder zur eindeutigen Indentifizierung jedes Datensatzes ausgewählt werden."

so wohl heißen, es fehlt ein Primary Key und deswegen scheitert wohl auch mein versuch, ein recordset zu öffnen. FRAGE AN DIE PROFIS: lässt sich da irgendwas drehen? der odbc-treiber lässt ja nur lese-zugriffe zu!

danke für jede antwort
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
ODBC zugriff auf OMNIS datenbank1.799tellmi06.07.05 07:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel