vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Probleme nach INSER INTO und DELETE 
Autor: darki1977
Datum: 08.07.05 13:38

Hallo,

habe mal wieder ein kleines Problem,

Ich habe in Access ein Formular, in diesem wird in einer Listbox der Inhalt einer Tabelle angezeigt. Im unteren Teil des Formulars füge ich über eine Insert Into Anweisung der angezeigten Tabelle einen neuen DS hinzu.

Bis dort hin klappt es ohne Fehler. Nun möchte ich jedoch das der Inhalt der Listbox nach dem hinzufügen des DS aktualisiert wird. Habe es über ein REFRESH versucht und auch den Inhalt durch erneutes aufrufen der SQL Anweisung zum füllen der Listbox. Jedoch klappt es nicht. Der neue DS taucht in der Listbox nicht auf. In der DB wird er angelegt.

Jemand nen Tipp ? ? ?

fast das gleiche Problem habe ich auch auf einer anderen Seite wo ich per SQL Anweisung DS aus der Tabelle lösche. In der Tab. werden sie auf gelöscht gesetzt und oder gelöscht jedoch werden sie in der Listbox auch nicht rausgelöscht obwohl die Ansicht aktualisiert wird.

Vielleicht hierzu auch noch ein Tipp ? ? ?

Hoffe es kann einer ein wenig helfen. auch ohne das ich genau erklären muss was ich alles für Objekte auf dem Form habe und wie das alles genau gefüllt wird usw.

Gruß Sven
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Probleme nach INSER INTO und DELETE1.103darki197708.07.05 13:38
Re: Probleme nach INSER INTO und DELETE724BasTler08.07.05 15:21
Re: Probleme nach INSER INTO und DELETE706darki197708.07.05 17:05
Re: Probleme nach INSER INTO und DELETE666BasTler08.07.05 17:33
Re: Probleme nach INSER INTO und DELETE768modellskipper08.07.05 18:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel