vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: Sql und Datum 
Autor: Mattes
Datum: 23.09.03 14:12

Hi Zero-G,
danke für deinen Code. Ich habe heute Morgen erst mal versucht die, die besagte Tabellenspalte per Programmcode in das DATE-Format zu wandeln, was auch geklappt hat. Allerdings habe ich trotzdem Probleme bei der SQL-Abfrage und erhalte nach probieren mehrerer Abfrage-Varianten meisten nur Fehlermeldungen oder es wird nichts sotiert was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehe, zumal die Beispiele zum Teil aus Büchern kommen. Ich würde mein Problem schon lieber auf diese Art und Weisse lösen, da dabei die zur Verfügung stehenden Datenbank und SQL-Funktionen verwendet werden und ich sogenannte "Klimmzüge" eigentlich immer nur als letzten Ausweg nehme. Zudem denke ich, dass es irgendwie auf diese Art auch funktionieren muss da das Umformatieren ja klappt. Das Hauptproblem liegt wohl eher darin, dass ich noch zu wenig Ahnung von SQL und den Datumsgeschichten und den ganzen feinheiten habe.
Aber trotzdem nochmals Danke für deine Mühe. Sollte ich es (wohl nach einem weiteren Posting) nicht hinkriegen, werde ich deinen Code ausprobieren.

Cu
Mattes
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Sql und Datum963Mattes22.09.03 16:45
Re: Sql und Datum512Zero-G.22.09.03 17:30
Re: Sql und Datum543ModeratorDieter22.09.03 17:31
Re: Sql und Datum564Mattes22.09.03 18:34
Re: Sql und Datum623Zero-G.23.09.03 12:51
Re: Sql und Datum550Mattes23.09.03 14:12
Re: Sql und Datum551Noti22.09.03 19:40
Re: Sql und Datum544Mattes23.09.03 15:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel