vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Großes Abfrageproblem in Access 
Autor: Prian0815
Datum: 28.10.05 13:29

Hallo an Alle, Ich muß eine ziemlich schwierige Abfrage für einen Access -- Bericht umsetzen, bekomme das aber nicht hin. Mein bis jetzt erstellter SQL - Select schaut so aus: SELECT Software.SofArt, Software.SofLizenzNummer, Software.SofAnlageNummer, Software.SofBemerkung, Software.SofBeschreibung, Software.SofLagerplatz, Software.SofLizAnz, Software.SofLizinst, Titel.TitTitel, Versionen.VerVersion, Kostenstellen.KosKostenstelle, Standort.StaStandort, Mitarbeiter.MitName
FROM SoftwareArbeitsplaetze AS SoftwareArbeitsplaetze_1, (((Standort INNER JOIN Arbeitsplatz ON Standort.StaKey = Arbeitsplatz.ArbStandortNr) INNER JOIN Mitarbeiter ON (Mitarbeiter.MitKey = Arbeitsplatz.ArbMitarbeiterNr) AND (Standort.StaKey = Mitarbeiter.MitStandortNr)) INNER JOIN (Versionen INNER JOIN (Titel INNER JOIN (Kostenstellen INNER JOIN Software ON Kostenstellen.KosKey = Software.SofKostenstelleNr) ON Titel.TitKey = Software.SofTitelNr) ON (Versionen.VerKey = Titel.TitVersionNr) AND (Versionen.VerKey = Software.SofVersionenNr)) ON Standort.StaKey = Software.SofStandortNr) INNER JOIN SoftwareArbeitsplaetze ON (Software.SofKey = SoftwareArbeitsplaetze.SofArbSoftwareNr) AND (Arbeitsplatz.ArbKey = SoftwareArbeitsplaetze.SofArbArbeitsplatzNr);
Der liefert mir auch jede Information für alle erfasste Software. Ziel soll es aber sein, den MitarbeiterNamen nur dann zu liefern, wenn die Software diesem Mitarbeiter zugeordnet ist(Beziehung Arbeitsplatz - Mitarbeiter, und Arbeitsplatz - SoftwareArbeitsplaetze), ist die Software keinem Mitarbeiter zugeordnet, soll nur der Lagerplatz angezeigt werden. Ich hoffe hier sitzt irgendwo ein SQL - Crack der mir hierbei weiterhelfen kann.

Gruß Armin

P.S.: always look on the bright side of Life!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Großes Abfrageproblem in Access791Prian081528.10.05 13:29
Re: Großes Abfrageproblem in Access516spike2430.10.05 17:50
Re: Großes Abfrageproblem in Access513Stefan Rühl04.11.05 10:08
Re: Großes Abfrageproblem in Access525Prian081507.11.05 14:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel