vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Datenbankabfrage auf einem anderen SQL server speichern 
Autor: domenic
Datum: 12.12.05 11:47

Hallo Leute,

ich bin nun schon seid wochen am rumsuchen von informationen zu meinem Problem und hab schon duzende Bücher gewälzt und finde einfach nichts dazu. Ich muss dazu sagen das ich anfänger bin in diesem bereich und bitte deswegen etwas um milde.

[u]Nun zu meinem Problem:

Ich möchte für Auswertungszwecke Daten aus einer Datenbank (Active Directory mittels LDAP) abfragen, und das ergebnis gruppiert in eine Tabelle auf einem anderen SQL Server schreiben inkl. einer 2. Spalte mit timestamp. Da das jeden Tag automatisiert passieren soll, wollte ich ein Script auf den SQL server stellen der das jeden tag macht.

Die Abfrage aus dem AD funktioniert auch wunderbar (ich kann mir die gewünschten daten mit einer Message Box ausgeben lassen), nur wie schreibe ich das ganze dann in eine andere Datenbank!?? Da bin ich mit meinem Latein echt am ende.

ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, ich stell auch gerne mal meinen code hier rein den ich bisher geschrieben habe, wenn das weiterhelfen sollte.

Mfg

Domenic Ph.

Dim oRS, oConnect, oCommand, strAdsPath, strCatVersionAD

Set oRS = CreateObject("ADODB.Recordset")
oRS.CursorLocation = 3

Set oConnect = CreateObject("ADODB.Connection")

oConnect.Provider="ADsDSOObject"
oConnect.Open "Active Directory Provider"
strAdsPath = "LDAP://xxxxx"

Set oCommand = CreateObject("ADODB.Command")
oCommand.ActiveConnection = oConnect
oCommand.CommandText = "<" & strAdsPath & ">;(&(objectCategory=*)(" & _
  "objectClass=yyyy));" & "xxxx;subTree"
oRS.Open oCommand
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datenbankabfrage auf einem anderen SQL server speichern1.109domenic12.12.05 11:47
Re: Datenbankabfrage auf einem anderen SQL server speichern573ModeratorDaveS12.12.05 11:55
Re: Datenbankabfrage auf einem anderen SQL server speichern573domenic12.12.05 13:44
Re: Datenbankabfrage auf einem anderen SQL server speichern553ModeratorDaveS12.12.05 13:55
Re: Datenbankabfrage auf einem anderen SQL server speichern538domenic12.12.05 13:57
Re: Datenbankabfrage auf einem anderen SQL server speichern528ModeratorDaveS12.12.05 15:01
Re: Datenbankabfrage auf einem anderen SQL server speichern559domenic12.12.05 15:03
Re: Datenbankabfrage auf einem anderen SQL server speichern548ModeratorDaveS12.12.05 19:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel