vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Probleme mit meinem DB Abfrage Programm 
Autor: dasc710
Datum: 12.01.06 14:22

Hallo.
Folgendes Programm würde ich gerne entwickeln, bin aber noch VB Newbie:
1. Das Programm soll sich mit einem SQL Server verbinden und alle Datenbanken nach bestimmten Kriterien abfragen.
2. In allen gefundenen Datenbanken eine bestimmte Tabelle(tblSystem)auslesen und nur 2 Spalten (Wert + Datum) auswerten.
3. Die 2 Spalten aus der Tabelle jeder Datenbank sollen gemeinsam in einem Grid, mit dem dazugehörigen DB-Namen, ausgegeben werden.

Mein Ansatz:
Die Serververbindung und die Abfrage, welche Datenbanken relevant sind, hab ich eigentlich. Also noch nicht viel!
Aber wie geht es weiter?
Ich hab die relevanten DBs jetzt in einem Recordset und in einem Grid. Wie kann ich das jetzt so benutzen, dass ich mich mit den relevanten DBs
verbinde und die Tabelle auslesen kann.

So soll etwa die Ausgabe dann aussehen (in einem Grid):

ServerName
DB1 DB2 ...
Wert XP NT ...
Datum 2004 2002 ...

MfG
dasc710
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Probleme mit meinem DB Abfrage Programm832dasc71012.01.06 14:22
Re: Probleme mit meinem DB Abfrage Programm513Zero-G.26.01.06 11:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel