vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Problem 
Autor: km26851
Datum: 01.03.06 14:50

hab folgendes Problem:
ich lese aus einer Datei einen String aus(mit Variablen)
String: select count (Job_nr) from job where job_nr>=" & id1 & "and job_nr<=" & id2 & "and job_type=1

wenn ich nun diesen string an eine Variable übergebe und die Variable ausgebe dann schreibt er statt den Werten von id1 und id2 wirklich id1 hin. und somit kann ich den select nicht ausführen.

mein Ziel ist es die Variablen aus der Textdatei mit den Werten aus VB zu ersetzen.

hier der VB code:

Open "D:\VB\sql\Vorgänge_gesamt.txt" For Input As #1
Input #1, a
Close #1
MsgBox a

Set conn = New Connection
conn.ConnectionString = "" & db
conn.Open

Set rec = New Recordset
Set rec.ActiveConnection = conn
rec.CursorType = adOpenKeyset
rec.Source = "" & a
rec.Open
Set txt_vg.DataSource = rec
txt_vg.DataField = "COUNT(JOB_NR)"
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem815km2685101.03.06 14:50
Re: Problem538km2685101.03.06 14:55
Re: Problem535horja03.03.06 11:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel