vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: MSDE konfigurieren 
Autor: Stefan Rühl
Datum: 30.09.03 10:35

Hallo Ian,

Du benötigst hier keinen Verweis.

Vorgehen:
-[u]Binde eine bekannte Tabelle von dem Server über ODBC ein.
Öffne diese dann im Entwurf. In den Eigenschaften der Tabelle ist der Connect String.
-Erstelle eine neue Abfrage
Im Menü Abfragen/SQL spezifisch.. findest Du Pass-Through
Die Ansicht wechselt nun auf SQL
Öffne die Eigenschaft der Abfrage. Hier siehst Du dann den Eintrag ODBC-Verbindung. Dort kopiere den Connect-String der Tabelle, lösche dann aber den letzten Parameter für den direkten Tabellezugriff raus.
Nun setze mal einen SQL-String ab. Die Aktions-Abfrage wird mit dem Ausrufezeichen in der Symbolleiste ausgeführt.
Wichtig! In den Eigenschaften gibt es noch den Eintrag Liefert Datensätze.
Führst Du ein Script aus, diesen Eintrag auf Falsch setzen.

Zu den Buchtipps, kann ich Dir erst später bescheidgeben, da ich nicht alle hier habe. Nach meinen Erfahrungen langt aber die Hilfe von Access und SQL-Server gut aus. Die Bücher decken dieses Thema selten richtig ab, sind aber sehr! dick und kosten viel. Gute Access-Bücher gibt es auf dem amerikanischen Markt. (Vielleicht sollte ich mich ja doch mal hinsetzen).
wenn Du fragen hast melde dich ruhig.

Durch jede Frage wird man klüger, auch der der eine Antwort versucht!

Gru?
SR

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MSDE konfigurieren1.327Ian McDeath24.09.03 14:30
Re: MSDE konfigurieren955Stefan Rühl24.09.03 23:21
Re: MSDE konfigurieren793Ian McDeath30.09.03 10:08
Re: MSDE konfigurieren881Stefan Rühl30.09.03 10:14
Re: MSDE konfigurieren870Ian McDeath30.09.03 10:21
Re: MSDE konfigurieren817Stefan Rühl30.09.03 10:35
Re: MSDE konfigurieren823Ian McDeath30.09.03 10:52
Re: MSDE konfigurieren867Stefan Rühl30.09.03 10:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel