vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: Wem fehlt 'CreateRelation' in der Hilfe? 
Autor: Erdmännchen
Datum: 22.08.06 07:12

Hallo Armin

Generell: bei jeder Abfrage die Du erstellst, in der mehr als eine Tabelle vorkommt, ist es angenehm, wenn die Relationen eingetragen sind. Du musst sie dann beim Entwerfen von Queries im Query-Design nicht von Hand anlegen.

Im Speziellen: Es geht darum, dass diese Software noch nicht fertig ist. Die Voraussetzungen für das 'Enforce Referential Integrity' waren bei Beginn noch nicht gegeben, mit jedem Arbeitsschtitt (Aufräumen in den Daten), kommen wir der Sache aber näher und können dann von Zeit zu Zeit wieder eine irgendwo wieder neue zusätzliche Bedingungnen einschalten. Für die Datenbreinigung gibt es zudem noch mehr als ein Frontend.

Ich hätte aber auch schon in anderen Fällen während der Entwicklung der Datenbankstrukturen die Änderungen im Backend laufend wieder ins Frontend übertragen. Ist vielleicht unüblich so früh zu splitten, aber ich habe das schon mehr als einmal gemacht.

Von Hand lässt sich das Problem natürlich schon lösen: man importiert die Tabellen einfach neu. Aber: man kann dabei auch eine Tabelle vergessen...

Falls Du gute Tips zum Vorgehen in diesem Bereich hast, sind die natürlcih herzlich willkommen. Letztendes hat dies aber gar nichts mit meiner Fragestellung zu tun: ich möcht nur wissen, ob mein Help wirklich kaputt ist und wie ich dieses allenfalls ohne Neuinstallation wieder zum Laufen bringe!

Grüessli Erdmännchen
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Wem fehlt 'CreateRelation' in der Hilfe?1.216Erdmännchen18.08.06 16:54
Re: Wem fehlt 'CreateRelation' in der Hilfe?699Prian081521.08.06 09:45
Re: Wem fehlt 'CreateRelation' in der Hilfe?707Erdmännchen22.08.06 07:12
Re: Wem fehlt 'CreateRelation' in der Hilfe?876Prian081522.08.06 09:24
Re: Wem fehlt 'CreateRelation' in der Hilfe?666TommyK23.08.06 12:36
Re: Wem fehlt 'CreateRelation' in der Hilfe?674Erdmännchen23.08.06 15:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel