vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Kompilierungsfehler bei Trim-Anweisung 
Autor: Prian0815
Datum: 07.09.06 10:07

Hallo Forum,
seltsames Verhalten in meiner Access(XP) Anwendung
bei dieser Sub:
Public Sub Trim_Adresse()
Dim wert As String
Set rs = New ADODB.Recordset
rs.Open "Kontakt_Adresse", con, adOpenStatic, adLockOptimistic
rs.MoveFirst
Do While rs.EOF = False
wert = rs!Adresse
rs!Adresse.Value = Trim(wert)
rs.Update
rs.MoveNext
Loop
rs.Close
End Sub
erhalte ich heute auf einmal den Fehler:"Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung zu einer Eigenschaft". Blau markiuert ist "Trim".
Seltsam ist, dass ich gestern dieselbe Proz(inhaltlich) nur mit dem RS-Feld Nachname ohne Probleme durchlaufen lassen konnte. Und heute nun krieg ich diesen blöden Fehler. Hab ansonsten in der DB nix geändert. Ich hoffe jemand hat mir einen Tipp woran es liegen könnte.Die aufgeführte Abfrage ist in der DB vorhanden und lässt sich auch ausführen.

Gruß Armin

P.S.: always look on the bright side of Life!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Kompilierungsfehler bei Trim-Anweisung1.206Prian081507.09.06 10:07
Problem gelöst aber verstehn kann ichs nicht722Prian081507.09.06 12:21
Re: Kompilierungsfehler bei Trim-Anweisung761dattatreya30.05.07 00:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel