vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Datumsabfrage 
Autor: thommy
Datum: 17.11.06 16:33

Hallo zusammen,

ich möchte aus einer MS Sql Datenbank via Suchformular nach einem Datum suchen. Ich habe schon zahlreiche Methoden probiert. Hier auf vb-fun.de habe ich ebenfalls einen Tip gefunden. Aber auch der hilft nicht. Ich verwende VB 6.

Der Benutzer gibt das Datum also in ein Textfeld ein.

Folgende SQL Abfrage verwende ich:
 
Dim sDate As Date
 
querry = querry  & " WHERE Patient.gebDat= " & Format$(sDate, _
  "\#mm\/dd\/yyyy\#")
Inhalt von querry = "SELECT * FROM Patient WHERE Patient.gebDat = #12/31//1999#"

Wenn ich nun z.B. nach dem Datum 31.12.1999 suchen lasse erhalte ich folgende Fehlermeldung:"
"Falsche Sysntax in der nähe von #"

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie formuliere ich die Datumsabfrage richtig?

grüsse
tom
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Datumsabfrage1.403thommy17.11.06 16:33
Re: Datumsabfrage891Prian081517.11.06 16:37
Re: Datumsabfrage867thommy17.11.06 17:00
Re: Datumsabfrage958CarpeDiem19.11.06 18:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel