vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
sevDataGrid Zugrif auf Zelleninhalte 
Autor: Walter56
Datum: 27.02.07 11:02

Hallo zusammen

Ich habe eine hoffentlich einfache Frage.
In meinem Programm, mit einer SQL Datenbank, verwende ich das sevDataGrid 2.0 im Recordset Mode. Da die SQL-Datenbank IDs enthält die ich unter Grid_RowLoaded in Text ersetze, ist meine Frage: Komme ich an den ersetzen Text aus dem Gridfeld wieder ran oder muss ich den Wert jedes mal aus der Datenbank holen?
Wie kann ich das angezeigte Grid nach Text nicht nach IDs sortieren ?
Ich bräuchte eigentlich beide Werte ID und Text! ID zum Verwalten und Text zur Anzeige und zum Sortieren.

Da ich in dieser Tabelle auch editieren und löschen wollte habe ich keine Verknüpfung auf die andere Tabelle (UserTabelle) gemacht. (Die UserTabelle darf nicht editiert werden!)

Vielen Dank für Euere Antworten
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevDataGrid Zugrif auf Zelleninhalte1.048Walter5627.02.07 11:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel