vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Einzelne Recordset Felder in Listbox integrieren 
Autor: s.Schlicher
Datum: 16.04.07 14:42

Servus,

Bin leider bei meinen Versuchen mit ADO und Visual Basic zu arbeiten und dies in ein Projekt zu übertragen ein bisschen hängen geblieben.

Ich verfolge nunmehr seit 4 Tagen erfolglos das Ziel einzelne Recordset Felder (Spalten) einzeln aus einem Recordset zu ziehen und in das listfield (in unserem Falle ein sevList-Element) zu integrieren.

Bitte fragt nicht, warum ich kein Datagrid verwende.
Der Grund ist schlichtweg, dass wir das Komplettpacket (mit sevCommand, Coolbar und eben besagtem Listfield) erstanden haben und wir dieses Projekt als Präsentation für dieses in unserer Firma einsetzen möchten.

Bitte wenn es möglich ist vielleicht ein kleines Codebeispiel anbringen, was ich an unserem Fall umsetzen könnte.

Also wie gesagt, ich habe eine sevList, welche ich mit vordefinierten Headern und Records, die ich aus einer Datenbank (eingebunden in ein Recordset) fülle.

Ich möchte ganz einfach gesagt die Möglichkeit haben "Feld1" aus dem Gesamten Recordset zu lesen, mit "Feld2", "Feld3", usw. selbiges tun und dann einfach für jeden Record sagen können:

lb_1.additem "Feld1(i)" & vbtab & "Feld2 (i)" % usw..
Gibt es da eine elegante Möglichkeit über ein einzelnes Recordset diese Daten auszulesen oder muss ich einen Umweg über einzelne Recordsets (für jedes Feld ein eigenes RS) gehen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß,
Stefan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Einzelne Recordset Felder in Listbox integrieren1.841s.Schlicher16.04.07 14:42
Re: Einzelne Recordset Felder in Listbox integrieren1.780srcdbgr17.04.07 08:39
Re: Einzelne Recordset Felder in Listbox integrieren1.366s.Schlicher17.04.07 10:57
Re: Einzelne Recordset Felder in Listbox integrieren1.825srcdbgr17.04.07 14:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel