vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Probleme mit Recordset (AccessDB) 
Autor: Nobbi81
Datum: 11.05.07 12:03

Hallo. Ich möchte ganz simpel in eine AccessDB Daten hinzufügen. Die Verbindung zur Access-DB besteht nur der Part mit dem Recordset klappt irgendwie nicht, da dauernd von Visual Basic 6.0 eine Fehlermeldung kommt: "Es ist ein Fehler beim Öffnen der Datenbank aufgetreten. -2147217908 Für das Befehlsobjekt wurde kein Befehlstext festgelegt."

Ich habe es schon mit zwei Methoden versucht. Einmal die Variante mit nem INSERT-Befehl und einmal die VAriante mit rs.AddNew. Nur beim INSERT-Befehl meckerte er auch da wohl ein Fehler drin war. Hab ihn nicht gefunden und nun versuch ich die rs.AddNew Variante. Folgender Code ist für rs.AddNew:

Set rsStoermeldung_temp = New ADODB.Recordset
Set rsStoermeldung_temp.ActiveConnection = adoConn_Access
rsStoermeldung_temp.open
rsStoermeldung_temp.AddNew Array("MsgNr", "DateTime", "State", "PText1", "Text1", "Text2"), _
Array(Msgnr, DateTime, State, PText1, Text1, Text2)
rsStoermeldung_temp.Update
rsStoermeldung_temp.Close

Folgender Code ist für den INSERT-Befehl:
Set rsStoermeldung_temp = New ADODB.Recordset
'sSQL = "INSERT INTO SQL_Temp (MsgNr,DateTime,State,PText1,Text1,Text2) VALUES ('Msgnr', 'DateTime', 'State', 'PText1', 'Text1', 'Text2')"
'rsStoermeldung_temp.CursorLocation = adUseClient
'rsStoermeldung_temp.open sSQL, adoConn_Access, adOpenStatic, adLockOptimistic
rsStoermeldung_temp.Close
Set rsStoermeldung_temp = Nothing

Köönt Ihr mir weiterhelfen. Ich hab keine Ahnung warum das nicht geht.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Probleme mit Recordset (AccessDB)5.097Nobbi8111.05.07 12:03
Re: Probleme mit Recordset (AccessDB)1.795wb-soft11.05.07 13:21
Re: Probleme mit Recordset (AccessDB)1.711Nobbi8111.05.07 13:42
Re: Probleme mit Recordset (AccessDB)1.760wb-soft11.05.07 13:47
Re: Probleme mit Recordset (AccessDB)1.616Nobbi8111.05.07 14:00
Re: Probleme mit Recordset (AccessDB)1.585MarcG11.05.07 14:34
Re: Probleme mit Recordset (AccessDB)1.452Nobbi8111.05.07 16:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel