| |

VB & DatenbankenWas mach ich Falsch | |  | Autor: look | Datum: 12.06.07 14:05 |
| Hallo Habe eine Funktion damit ich bestimmte Daten in eine INI Schreiben Kann.
hier der CODE
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Public Declare Function GetPrivateProfileString Lib "kernel32" Alias "GetPrivateProfileStringA" (ByVal lpApplicationName As String, ByVal lpKeyName As Any, ByVal lpDefault As String, ByVal lpReturnedString As String, ByVal nSize As Long, ByVal lpFileName As String) As Long
Public Declare Function WritePrivateProfileString Lib "kernel32" Alias "WritePrivateProfileStringA" (ByVal lpApplicationName As String, ByVal lpKeyName As Any, ByVal lpString As Any, ByVal lpFileName As String) As Long
Declare Function GetSystemDirectory Lib "kernel32" Alias "GetSystemDirectoryA" (ByVal lpBuffer As String, ByVal nSize As Long) As Long
Function Inilesen(lDatei As Variant, lSchlüssel As String) As Variant
Dim sWert As String
Dim sLength As Long
Dim PFAD As Variant
Dim SystemPfad$
SystemPfad = WinSysDir
PFAD = SystemPfad & "\IT_DATEN.ini"
sWert = Space(255)
vlang = GetPrivateProfileString(lDatei, lSchlüssel, "Wert nicht gesetzt", sWert, 255, PFAD)
Inilesen = Left(sWert, vlang)
End Function
Function Inischreiben(wDatei As String, wSchluessel As String, wWert As String, wPfad As Variant)
retval = WritePrivateProfileString(wDatei, wSchluessel, wWert, wPfad)
MsgBox retval
End Function
Function WinSysDir() As String
Dim sDirBuf As String * 255
Dim strlen As Integer
strlen = GetSystemDirectory(sDirBuf, 255)
WinSysDir = Left$(sDirBuf, strlen)
End Function
----------------------------------------------------------------------------------
Über eine Formular will ich nun in die INI SChreiben mir der Schaltfläche
"Speichern"
nun er läuft ohne Fehler durch aber in der INI Steht nicht. was übersehe ich
hier wieder der Code
----------------------------------------------------------------------------------------------
Private Sub befSpeichern_Click()
Dim vSchluessel As String
Dim vPfad As Variant
Dim vWert As String
Dim SystemPfad$
Inischreiben "Datenbank", "Daten", txtDatenbankname.Text, vPfad
Inischreiben "Datenbank", "Server", txtServer.Text, vPfad
end Sub
-------------------------------------------------------------------------------------
hoff das Ihr mir helfen könnt |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevISDN 1.0 
Überwachung aller eingehender Anrufe!
Die DLL erkennt alle über die CAPI-Schnittstelle eingehenden Anrufe und teilt Ihnen sogar mit, aus welchem Ortsbereich der Anruf stammt. Weitere Highlights: Online-Rufident, Erkennung der Anrufbehandlung u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats TOP! Unser Nr. 1 
Neu! sevDataGrid 3.0
Mehrspaltige Listen, mit oder ohne DB-Anbindung. Autom. Sortierung, Editieren von Spalteninhalten oder das interaktive Hinzufügen von Datenzeilen sind ebenso möglich wie das Erstellen eines Web-Reports. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|