vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Probleme mit MyVBQL.dll und Vista 
Autor: moDiag
Datum: 01.02.08 08:41

Hallo VB-Gemeinde,

ich brauche da dringend mal einen Tipp. Arbeite an einem Proggy, das Zugriff auf eine MySQL-DB auf meinem Internetserver braucht. Habe dafür den Tipp hier "MySQL-Zugriff ohne ADO" verwendet also die libSQL.dll zusammen mir dem Wrapper MyVBQL.dll.

Unter WinXP funktionoiert alles bestens. Nur unter Windows Vista bekomme ich keinen Connect zur Datenbank ("Error: 2005: Unknown Server..."), habe unter Vista die Windows-Firewall deaktiviert - selbes Problem - Sicherheitseinstellungen geändert - nichts.

Der Witz ist: unter XP meldet eine Software-Firewall den Verbindungsversuch meines Programms und ich muss ihn erlauben. Unter Vista wird der Verbindungsversuch nicht gemeldet (obwohl diese Option in der Firewall eingetragen ist) aber quasi sofort unterbrochen. Ich würde ja erwarten, dass Vista wenigstens den Versuch erkennt und dann blockt.

Bin ratlos? Kann mir jemand helfen. Es reicht schon, wenn mir jemand verbindllich sagt, dass die MVBQL unter Vista nicht funktioniert - dann muss ich eben ODBC probieren. Aber im Moment habe ich so das Gefühlt, dass nur eine Einstellung unter Vista das Problem ist.

Gruß

MAtthias
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Probleme mit MyVBQL.dll und Vista1.093moDiag01.02.08 08:41
Re: Probleme mit MyVBQL.dll und Vista447smither11.02.08 15:09
Re: Probleme mit MyVBQL.dll und Vista482moDiag11.02.08 17:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel