vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Laufzeitfehler 3027 
Autor: Tim.m
Datum: 10.03.09 14:18

Hallo liebe VB6ler,

ich habe mal wieder ein Problem.
In meiner Access Datei sind mehre Tabellen, diese werden über eine Abfrage (Query) verknüpft und geben mein eigentliches Ergebnis aus. Soweit so gut.
Nun möchte ich jedoch einige Werte in meiner Abfrage über DAO ändern.

Rst.Edit
Rst.Fields("Feldname")= "NeuerWert"
Rst.update
Leider bekomme ich bereits bei Rst.Edit eine Fehlermeldung "Laufzeitfehler 3027: Aktualisierung nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt."

Datenbank wird [u]nicht schreibgeschützt geöffnet und ist auch zur Laufzeit nicht von einem anderen Programm in Benutzung.
Ist meine Vermutung richtig, dass man über eine Abfrage (Query) keine Werte ändern kann?
Wenn ja, gibt es einen eleganteren Weg, als in etlichen Tabellen über den Schlüssel die entsprechenden Werte zu suchen und dann zu ändern?

Viele Grüße und herzlichen Dank,

Tim
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Laufzeitfehler 30274.922Tim.m10.03.09 14:18
Re: Laufzeitfehler 30273.952wb-soft10.03.09 15:07
Re: Laufzeitfehler 30273.947Tim.m10.03.09 15:33
Re: Laufzeitfehler 30273.948wb-soft10.03.09 15:51
Re: Laufzeitfehler 30273.944Tim.m10.03.09 15:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel