vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
MySQL mit Acces verknüpfen aus VB heraus? 
Autor: SC88
Datum: 24.03.09 12:15

Hallo Leute,
Ich benötige ein kleines Tool das mir beim Aufruf alle ODBC Treiber etc anzeigt was soweit auch gut funktioniert!

Nun möchte ich auf Knopfdruck ALLE Tabellen aus der gewählten Datenbank in eine Accessdatenbank verknüpfen. Wie stelle ich das an das er mir die Tabellen nur verknüpft und nicht neu anlegt in der Accessdatenbank?

Es gitb ja diverse "LinkTable" funktionen im Netz aber soweit ich gesehn hab ist das nur von Access zu Access?!

Hat jemand en kleinen Beispielcode evtl?

Also im moment hab ich meine ganzen ODBC Daten und auf Knopfdruck wird schon eien neue Accessdatenbank angelegt. Jetzt muss ich nur noch die ganzen Tabellen von MySQL in Access bekommen.

Dim dbExt As DAO.Database
    Dim tbl As DAO.TableDef
    Dim path As String

Set dbExt = OpenDatabase(path)
    For Each tbl In dbExt.TableDefs
        If (tbl.Attributes And dbSystemObject) = 0 Then
            'bit operation in if condition
            DoCmd.TransferDatabase acLink, "Microsoft Access", "path", _
                                   acTable, tbl.Name, tbl.Name
        End If
    Next tbl
Wenn ich dbExt als MySQL Datenbank setze müsste das ja funtzen? Leider bekomme ich trotz DAO Verweis keine Parametranzeige bei dem "DoCmd.TransferDatabase"

Danke im Vorraus

Beitrag wurde zuletzt am 24.03.09 um 12:20:24 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MySQL mit Acces verknüpfen aus VB heraus?1.395SC8824.03.09 12:15
Re: MySQL mit Acces verknüpfen aus VB heraus?930SC8824.03.09 13:29
Re: MySQL mit Acces verknüpfen aus VB heraus?894SC8802.04.09 16:24
Re: MySQL mit Acces verknüpfen aus VB heraus?1.081SC8803.04.09 08:12
Re: MySQL mit Acces verknüpfen aus VB heraus?859SC8816.04.09 08:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel