vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
ISAM Fehlermeldung 
Autor: skipper_reini
Datum: 01.08.09 12:23

Sehr geehrter Herr Otter!
Mit hohen Erwartungen und mit der Hoffnung, dass ich endlich einen VB6-Quellcode für eine Adressendatenbank auf Basis einer ACCESS Datenbank mit SQL-Suchkriterien bekomme, hatte ich mir die vb@rchiv CD Vol.6 gekauft.
Nun bin ich genau so klug als wie zuvor, denn genau das was versprochen wurde, funktioniert nicht. Es ist ja nun nicht so, dass es am Quellcode liegt, denn VB6 hat seine Macken und dann noch ACCESS dazu, so schrammt man schon am Borderlinesyndrom vorbei.
Ich ersuche sie daher, mir bei der Fehlersuche behilflich zu sein. Die von mir gesuchten Programme sind in \source\workshop Folder 7,10 und 12 zu finden und die referenzierten *.pdf ebenfalls unter 07, 10 und 12.
Im Forum für Vb & Datenbank sind sehr wertvolle Hinweise angeführt, aber offensichtlich bauen diese schon auf einer in den Grundzügen funktionierenden Version auf und in den vielen Beiträgen wird es offensichtlich, dass bis auf eine einzige Ausnahme, alle das Handtuch geworfen haben.

Folgende Probleme sind aufgetreten:

Teil1: funktioniert

Teil2: Um Indexfelder erstellen zu können, muss die Datenbank geschlossen werden. Schließt man die Datenbank, dann ist der Button zum Indizieren inaktiv. Was soll man da machen? Die Suchroutine funktionieren auch nicht. Es wird immer der erste Satz angezeigt.

Teil3: Versucht man hier eine Suche durchzuführen, kommt die Fehlermeldung „Installierbares ISAM nicht gefunden“. Im Quellcode wird der Fehler bei .Data1.Refresh angezeigt. In der vorhandenen compilierten Version wird ein „Datenträger oder Netzwerkfehler“ gemeldet!
In den Projektverweisen wird die Microsoft DAO3.6 DLL im Gegensatz zu der in der Teil1.pdf verwiesene DAO 3.51 DLL verwendet. Wird die DAO 3.51 DLL in den Projekthinweisen aktiviert, steht diese im Konflikt mit der schon bestehenden. Ich habe mich für die DA03.6 DLL entschieden.

Weiters habe ich das Servicepack Nr.6 für VB6 und ein Servicepaket für WIN XP durchgeführt, erfolglos. In den Beiträgen wird auch immer von der data connection (ich verwende ACCESS 2000) gesprochen und in der MS-Hilfe dafür notwendiger Quelltext angeboten. In ihrem Programm sehe ich keinen, warum?
Manche Forenmitglieder sprechen auch davon, dass in der Verwaltung/Datenquellen (ODBC) die Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Mit der Bitte um einen Hinweis verbleibe ich

R. Kellermann

PS:
Wohlgemerkt: Am Quellcode wurde nichts verändert!
Sollten sie einen ähnlichen funktionierenden VB6-Source haben und diesen auch zur Verfügung stellen wollen/können, so bin ich auch damit zufrieden. Sagen sie mir den Preis.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ISAM Fehlermeldung1.196skipper_reini01.08.09 12:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel