vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Access und 2 Tabellen ein Formular 
Autor: silastresch
Datum: 28.04.10 19:47

Hallo,

ich habe ein Frage, ist bestimmt eine "Anfängerfrage" aber naja:

Ich habe in Access 2 Tabellen:

tblKunden
tblAufträge

sooo nun sind in der Tabelle tblKunden Daten vorhanden ( ID = kundennummer; Name = Kundenname;... )

nun soll mithilfe eines Formulars ein Auftrag erstellt werden:

Also erstelle ich mithilfe des Assistenten ein Formular mit den Feldern der tblAufträge.

Jetzt würde ich es gerne so hinbekommen, dass ich alles Felder der tblAufträge etwas weiter unten im Formular anordne und der Platz der oben entsteht soll so ausgefüllt werden:

Ich würde jetzt gerne Felder aus der Tabelle Kunden einfügen und zwar die Kundennummer (also ID) und den Kundennamen (Name) und es sollte so funktionieren, das wenn ich die Kundennummer eintippe, sich der Kundenname automatisch in das Namensfeld enträgt.

das ist jetzt alles bestimmt sehr verwirrend, aber besser bekomme ich es jetzt nicht hin

Ahh und nochwas ich möchte diese Datenbank für mich benutzen also Kunden und Aufträge sind nur Beispiele.

danke schonmal im Voraus

Gruß Silas

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Access und 2 Tabellen ein Formular1.013silastresch28.04.10 19:47
Re: Access und 2 Tabellen ein Formular511Falter28.04.10 20:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel