vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Excel Tool aus VB Starten 
Autor: JoshRosberg
Datum: 22.02.11 14:35

Hallo alle zusammen,

ich habe folgende Probleme bei der Verknüpfung meiner VB Applikation mit Excel und würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere einen Tipp hat.

1. Ich habe ein ganz einfach gestriktes Userform erstellt mit drei Buttons:
Button 1: Auftrag laden
Button 2: Calcualtion laden
Button 3: Calculationsprogramm starten

Mit dem ersten Button soll einfach nur das PDF Dokument geladen werden. Die Nummer soll es sich aus einer Textbox laden. Das PDf Dokument trägt als Namen die Auftagsnummer und ist im Ordner C:\Aufträge gespeichert

Button 2 soll dasselbe verursachen allerdings ist die Calculation als Exceldatei abgespeichert unter dem Ordner C:\Calculations

Button 3 soll mein Calculationsheet laden. dieses ist unter dem Namen C:\Anwendungen\Calculation Tool.xls abgespeichert.

Das komische ist, dass ich es in Excel VBA so bereits programmiert habe und es läuft.
Ich dachte dass ich den Quellcode einfach nur in die VB Anwendung kopieren kann aber das läuft leider nicht.

Habt ihr eine Idee voran das liegen könnte?

Besten Dank schon im Voraus

Jürgen
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Excel Tool aus VB Starten1.379JoshRosberg22.02.11 14:35
Re: Excel Tool aus VB Starten763mst54722.02.11 15:13
Re: Excel Tool aus VB Starten783wb-soft22.02.11 15:54
Re: Excel Tool aus VB Starten774JoshRosberg22.02.11 15:59
Re: Excel Tool aus VB Starten755wb-soft22.02.11 16:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel