vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Wiederbelegen von gelöschten Nummern 
Autor: StoneX
Datum: 03.11.03 13:36

Hallo Forum,

ich habe eine Accessdatenbank auf die ich mit ADO zugreife. Im Ausgangszustand habe ich die Datensätze mit der (Index-)Nummer 1 bis 5. Jetzt löscht der User den 3. Datensatz aus der Tabelle heraus. Bei der nächsten Speicherung eines Datensatzes möchte ich diesen dann wieder unter der freigewordenen Nummer (3) speichern.

Kann mir jemand erklären wie ich das sauber löse? Auch für Codebeispiele wäre ich dankbar!

Hintergrund ist, das ich neue Nummern über Recordcount (+1) vorbelegen möchte. Die Daten aus der Tabelle sind übrigens mit keinen anderen Daten verknüpft, so dass es zu keinen Problemen kommen könnte.

Many thanx!!!

Servus

StoneX

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe....... (Christoph Daum)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Wiederbelegen von gelöschten Nummern570StoneX03.11.03 13:36
Re: Wiederbelegen von gelöschten Nummern411Prian081503.11.03 14:15
Re: Wiederbelegen von gelöschten Nummern341StoneX03.11.03 14:36
Re: Wiederbelegen von gelöschten Nummern426Prian081503.11.03 15:28
Re: Wiederbelegen von gelöschten Nummern384StoneX03.11.03 15:58
Re: Wiederbelegen von gelöschten Nummern347Prian081504.11.03 11:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel