vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
VB6 und Access 2010 
Autor: gottschi
Datum: 19.06.13 15:41

Hallo allerseits!

Ich hätte da folgendes Problem:

Ich habe es mittlerweile geschafft, meine Access 2003 Datenbanken mit VB6 auszulesen (war einfach ein Verweis falsch).
Zumindest in dem einen Programm funktioniert das über ein "Data"-Feld (das mit den Pfeilen rechts und links), darauf greift dann irgendwie eine DB-Combo zu, die dann bei Auswahl eines Eintrags die entsprechenden Textboxen mit Inhalt füllt (bin da leider auch noch nicht dahintergekommen, wie genau!)

Hier mal der Code:
*****************************************************
Private Sub DBComboAuftraggeberName_Click(Area As Integer)
On Error Resume Next
'Das Lesezeichen auf den ausgewählten Datensatz setzen
If laden = 1 Then
laden = 0
Exit Sub
End If

Auftraggeberadressen.Recordset.Bookmark = DBComboAuftraggeberName.SelectedItem
Exit Sub
Datafehler:
If err = 13 Then
MsgBox "'c'" + Chr(13) + "Es konnte keine Verbindung zu einer Auftraggeberliste hergestellt werden!" + Chr(13) + "Bitte überprüfen Sie, ob unter dem Menue Extras/Optionen" + Chr(13) + "eine Accessdatenbankdatei ausgewählt wurde!", 64, "Meldung"
End If
Resume Next
End Sub
********************************************************

Wie gesagt, Access 2003-Dateien funzen. Wie bekomme ich es nun hin, dass Access 2010-Dateien ausgelesen werden?

Ich bin, was die Datenbankprogrammierung angeht, blutiger Anfänger, habe die Programme so von meinem Vorgänger übernommen und versuche nun, das ganze so umzustricken, dass wir mit office-2010 und win7 arbeiten können....

Dank und Gruß

Michael
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VB6 und Access 20102.137gottschi19.06.13 15:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel