vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: max Anzahl User auf MS Access 
Autor: Franki
Datum: 17.12.16 00:20

Hallo Andi,

sporadisch ist immer schlecht, da müsste man analysieren ob das wirklich sporadisch ist oder doch wie meistens ein System bzw. reproduzierbares Verhalten dahinter steckt.

Du schreibst, dass du eine E-Mail verschickst mit den zu speichernden Daten, diese in der E-Mail vorhanden sind, aber in der DB nicht.

Sende doch mal eine zweite E-Mail an dich in der du die in der E-Mail enthaltenen Daten direkt aus der DB ausliest zusätzlich, anstatt nur aus den Variablen deines Programms.

Vielleicht gibt dir das einen Anhaltspunkt wo es hängt und wo du nach dem Fehler suchen musst.

Ich hatte schon oft den Fall, dass es an Usereingaben liegt, die nicht mit den Feldtypen in der DB übereinstimmen und deswegen nicht gespeichert werden konnten. Das sollte zwar nicht vorkommen, aber wenn man Fremdprojekte übernimmt ist es halt doch der Fall wenn da nicht sauber programmiert wurde, bzw. der Programmierer nicht mit der Phantasie der User gerechnet hat was die da so eingeben.

Gruß
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
max Anzahl User auf MS Access2.545CAM-Andi08.12.16 18:30
Re: max Anzahl User auf MS Access1.662Franki16.12.16 02:38
Re: max Anzahl User auf MS Access1.617CAM-Andi16.12.16 06:30
Re: max Anzahl User auf MS Access1.527Franki17.12.16 00:20
Re: max Anzahl User auf MS Access1.496CAM-Andi17.12.16 17:45
Re: max Anzahl User auf MS Access1.498Franki19.12.16 02:54
Re: max Anzahl User auf MS Access1.493CAM-Andi17.12.16 20:07
Re: max Anzahl User auf MS Access1.430CAM-Andi19.12.16 06:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel