vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
ADO Recordset liefert nicht alle Felder 
Autor: coly
Datum: 18.12.03 13:25

Hallo zusammen!

Ich habe ein ADOC Steuerelement mit "CommandType = adCmdTable" auf eine bestehende Abfrage in einer Access DB mit folgendem SQL Statement gebunden:

SELECT * FROM kundengruppe INNER JOIN (anrede INNER JOIN kunde ON anrede.anrede_id=kunde.anrede_fid) ON kundengruppe.kundengruppe_id=kunde.kundengruppe_fid;

Das Recordset liefert allerdings nur die Felder der Tabellen "kunde" und "kundengruppe", die Felder der Tabelle kunde fehlen komplett.

Erst wenn ich im Form_Load den "CommandType" auf "adCmdText" setze und das selbe SQL Statement wie oben dem "RecordSource" zuweise und dan refresh habe ich alle Felder.

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich!
coly
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ADO Recordset liefert nicht alle Felder1.179coly18.12.03 13:25
Re: ADO Recordset liefert nicht alle Felder612smither18.12.03 23:53
Re: ADO Recordset liefert nicht alle Felder567coly19.12.03 01:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel