vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Ungewöhnliche Frage- Insert Schneller...lesen ? 
Autor: PC-Doktor
Datum: 24.02.04 18:44

Hallo Vb Freunde

also, ich gehe gleich ran mit meinen komischen problem,
ich benutze ADO 4.0 und einen Access Datenbank names DataDB.mdb

(form1)
es werden daten gespechert, wie name usw... dazu kommt noch eine extra sache
eine kategorie, bestehende kategorien werden sobald form_load auch mit ins ComboBox geladen
dazu nutze ich die üblichen methoden
aber ich biete die möglichkeit hier auf der form1 über form2 eine neue kategorie hinzufügen, dazu habe ich ein einfaches dialog, dort benutze ich textbox, der ok button
prüft nach dem klicken ob ssich schon doppelte einträge befinden , dannach wird es gespeicher im datenbank , aber hier ist der knack punkt, ausserdem benutzt das form 2 eigene verbindung zum db
sobald er das prüft ob ich schon mal eine desselbe kategorie im combobox habe
(erläute nochmals: eintragen prüfen)
aber wenn ich eintrage un dgleich wieder eintrage, wird die erste eintragung nicht sofort ins combobox geladen, es braucht mindestens bis zu 6-8s bis das ganze aktualiesiert wird, egal ob ich nach dem abschluß der eintragung eine funktion übergebe die eben das ganze ins combobox neulädt, es dauert zu lange, und macht doppelte einträge möglich

wie erreiche ich das max ???

wenn das eine nicht versteht oder sonst wegen gramatik, bitte um sorry,
aber um kleinen tip wäre ich sehr dankbar
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ungewöhnliche Frage- Insert Schneller...lesen ?684PC-Doktor24.02.04 18:44
Re: Ungewöhnliche Frage- Insert Schneller...lesen ?472Drapondur24.02.04 20:58
Re: Ungewöhnliche Frage- Insert Schneller...lesen ?474PC-Doktor25.02.04 07:37
Re: Ungewöhnliche Frage- Insert Schneller...lesen ?478PC-Doktor25.02.04 07:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel