vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
VB + Mysql "Update funktioniert nicht" 
Autor: totally
Datum: 10.03.04 23:57

Hallo,

habe folgendes Problem. Mein Programm nutzt eine MySql Datenbank im Hintergrund. Sprache ist VB 6. Ado Connection läuft über den MySql Odbc Treiber 3,51 und der zugriff läuft über die ODBC System DSN. Also kein direkter Connect-String zur Datenbank. Hab ich aber auch schon versucht.

Lege ich nun einen Datensatz mit rs.Addnew an und mache mein rs.Update funzt das wunderbar. Editiere ich aber einen vorhandenen Datensatz und mache dann mein rs.Update kommt die Fehlermeldung:
"Zu aktualisierende Zeile konnte nicht gefunden werden !"
Ich habe schon alle locktypes geändert bringt nix. Weiss jemand rat wie ich die Connection richtig erstelle damit das geht ? Evtl. Optionen an den ODBC-Einstellungen
ändern ?

Bitte keine Hinweise wie "Benutz doch Sql (Update oder Insert)". Kann ja nicht Sinn der Sache sein .

Danke schonmal vorab. Ach hier noch mein Code zum öffnen des Recordsets.
Public Function OpenSql(sSql As String) As ADODB.Recordset

On Error GoTo OpenSql_ERR

Set OpenSql = New ADODB.Recordset
   OpenSql.Open sSql, con, adOpenDynamic, adLockOptimistic

OpenSql_Exit:
   On Error Resume Next
   Exit Function

OpenSql_ERR:
    MsgBox "Fehler in OpenSql" & vbNewLine & Err.Description
    Resume OpenSql_Exit

End Function
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB + Mysql "Update funktioniert nicht"977totally10.03.04 23:57
Re: VB + Mysql "Update funktioniert nicht"556Snoopy11.03.04 00:18
Re: VB + Mysql "Update funktioniert nicht"559totally11.03.04 00:21
Re: VB + Mysql "Update funktioniert nicht"520Snoopy11.03.04 00:35
Re: VB + Mysql "Update funktioniert nicht"544Zero-G.16.03.04 10:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel