vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
adodc will nichts anzeigen! 
Autor: franky.b
Datum: 21.05.04 15:25

Hallo VB'ler,

heute war mal wieder Installation beim Kunden angesagt, und natürlich tat nichts wie es sollte ;)
Folgendes Problem: ich verwende das ADODC-Steuerelement und habe daran ein paar Textboxen und ein DataCombo gebunden (als RowSource). Wenn man das Formular mit dem ADODC-Steuerelement öffnen will, kommt ein Fehler: "Datei msadoc.ocx" nicht gefunden, blaba...". Schön und gut, ich habe dann die OCX von meiner Visual Studio CD genommen und auf dem Zielsystem registriert (mit regsvr ...). Dann wollte er noch eine zweite Datei, die MSDATLST.ocx. Die hab ich ihm auch spendiert. Jetzt läuft das Programm ohne Fehlermeldung.
ABER: es zeigt keine Daten an
Das Recordset des ADODC-Controls wird wohl gefüllt (man kann drin rumnavigieren, es erkennt EOF etc.), aber sowohl das DataCombo als auch die gebundenen Textfelder bleiben leer ! Es gibt also keine Anzeige.
Unnötig zu erwähnen: auf meinem Entwicklungsrechner läuft selbstverständlich alles fehlerfrei. Ich habe auch schon unterschiedliche Connectionstrings versucht, aber ohne Erfolg. Datenquelle ist eine Access2000-DB.
Meine Frage: kann das an einer falschen bzw. unterschiedlichen ADO-Versionen liegen? Oder hat sonst jemand eine Idee ?

Gr??e,
Frank
-----------------------------------
die deutsche Community f?r PDA-Programmierer (Pocket PC und Palm OS)

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
adodc will nichts anzeigen!1.334franky.b21.05.04 15:25
Re: adodc will nichts anzeigen!724look24.05.04 07:55
Re: adodc will nichts anzeigen!680franky.b24.05.04 19:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel