vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: ADO Problem mit der Parameterübergabe 
Autor: Schorschi
Datum: 13.08.04 16:20

Verdammt nochmal, ich werde es nie lernen, dass TAB Taste und ENTER meinen Beitrag losschicken.

Also nochmal:
Ich habe auf einer Oracle9i-DB verschiedene Prozeduren angelegt. Auf diese möchte ich nun via ADO zugreifen.

Mein Problem ist dass die Parameters Auflistung des Command Objektes leer ist obwohl ganz eindeutig Parameter existieren.

Spreche ich einen Parameter an, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '-2147217839'
Der Provider kann keine Parameterinformationen ermitteln und
SetParameterInfo ist nicht aufgerufen worden.

Ich finde leider nirgens etwas über SetParameterInfo.

Ich finde auch die entsprechende Prozedur, dort aber nicht das Command Objekt, sondern nur <Schnittstelle nicht unterstützt> als Variant.

Vieleicht ist es einfach nur ein Treiber Problem?

Das Problem tritt aber sowohl beim MS- als auch beim Oracle-Treiber auf.

Ich muss leider zwingend auf die Parameter zugreifen und kann die Befehle nicht per SQL losschicken.

Vielen Dank im voraus.

Gru? Schorschi

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ADO Problem mit der Parameterübergabe1.652Schorschi13.08.04 16:03
Re: ADO Problem mit der Parameterübergabe1.334Schorschi13.08.04 16:20
Re: ADO Problem mit der Parameterübergabe1.213Schorschi16.08.04 11:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel