vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
tables herausfinden? 
Autor: AtK
Datum: 14.10.04 12:13

Hallo,

Ich müsste ein kleines Programm schreiben, hier ne kleine Übersicht (die Frage kommt später ):

quelle: sql-db
ziel: access-db

es sollte passieren:
täglich überprüfen ob sich in der sql was verändert hat (mit der access-db von der letzten synchronisation).
wenn änderungen vorgefallen sind:
- entweder die betreffenden datensätze in die access-db spielen (zeitaufwendiger)
- oder die komplette sql in eine neue access-datei spielen (einfacher)

nun stehe ich vor folgendem problem:

wie frage ich tables ab? dh. ich würde gerne die tables abrufen, und bei jeder table kommen dann wieder die table-betreffenden query´s rein (dh. 2 schleifen ineinandergreifend).

Ich finde aber nirgends einen befehl wie ich tables abrufe... in mysql ging das wunderbar mit "show tables"... .

wer eine ahnung? oder evtl. hilfreiche links/bsp-programme/etc? die msdn-library ist meiner meinung nach ein graus...

vielen dank im vorhinein...

AtK
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
tables herausfinden?1.029AtK14.10.04 12:13
Re: tables herausfinden?702Kick14.10.04 13:00
Re: tables herausfinden?653AtK14.10.04 13:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel