vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Probleme mit SQL Abfrage bei DAO 3.60 
Autor: Fussi
Datum: 05.11.04 06:52

Ich weis nicht ob dieses Thema schon behandelt wurde, gefunden habe ich nichts passendes.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Access-DB die ich nicht verändern kann/darf.
Die Abfrage sieht so aus:

set rs = db.OpenRecordset("SELECT * FROM tab_RM_Ges ORDER BY Kenn-Nummer DESC", _
  dbOpenDynaset)
Tja und das problem liegt genau am Order By, da in dem Spaltennamen ein bindestrich ist den ich nicht ändern kann/darf. ("Kenn-Nummer" ist feldtyp "Long Integer" und "Auto-Wert" und muss sortiert werden 1,2,3,4,5,6........97,98,99,100,.....)

Hab das auch schon mit doppelt und dreifach " probiert. Entweder meckert er von wegen zu wenig argumente oder er wählt garnichts und wirft mir die ganze abfrage raus oder auch er wählt alle daten aber komplett durcheinander also nicht sortiert.
Hat irgendwer da evtl ne lösung für? Oder kann man mit DAO3.60 solche spaltennamen nicht Ordnen?

Danke schonmal für jegliche hilfe!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Probleme mit SQL Abfrage bei DAO 3.601.098Fussi05.11.04 06:52
Re: Probleme mit SQL Abfrage bei DAO 3.60712Snoopy05.11.04 07:16
Re: Probleme mit SQL Abfrage bei DAO 3.60723Fussi05.11.04 19:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel