vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Datenbank-Design 
Autor: palman
Datum: 28.11.04 17:29

Hallo,

ich bin totaler Anfänger in Sachen SQL

ich habe folgenede Aufgabe

Eine große IT-Beratungsfirma möchte Informationen über spezielle Kenntnisse ihrer Mitarbeiter/ -innen in einer Datenbank speichern. Dies soll es ermöglichen, für wichtige Kundenaufträge besonders geeignete Mitarbeiter/ -innen auswählen zu können. Vorhandene Kenntnisse sollen mit Noten auf einer ganzzahligen Skala 1 (sehr gut) bis 4 (ausreichend) bewertet werden.

Beispiel: Es wird jemand gesucht, der/ die mindestens gut russisch spricht und mindestens ausreichende Kenntnisse in Datenbanksystemen hat.

a) Erstellen Sie ein Entity-Relationship-Diagramm.

b) Erzeugen Sie alle Tabellen mit allen erforderlichen Datenfeldern für MS SQL Server

(per SQL-Anweisungen).

wer kann mir weiterhelfen?

vielen Dank im Voraus

greetz palman
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Datenbank-Design1.761palman28.11.04 17:29
Re: Datenbank-Design986Zero-G.29.11.04 11:27
Re: Datenbank-Design1.113palman29.11.04 15:10
Re: Datenbank-Design1.019e-dirk29.11.04 18:37
Re: Datenbank-Design861gdo09.12.04 10:16
Re: Datenbank-Design926palman09.12.04 23:14
Re: Datenbank-Design932gdo10.12.04 08:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel