vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: in Access Kommentare 
Autor: daylight321
Datum: 12.01.05 10:19

ne das funktioniert alles nicht!

ich habe quasie eine ganze datei, und in jeder zeile steht ein befehl. dann lese ich zeile für zeile ein und schicke diese automatisch an access! mit /* */ funkioniert es nicht und mit ' leider auch nicht.

ich weiß das wenn ich ein script in MsSQLServer lade dann funkioniert das mit -- und eben /* */ aber bei access ist das nicht so!

--- zum code
ich wende einfach nur den datentyp "database" von vb6 an (dim Db as Database).
richte dann meine connection her und lese dann meine befehle ein und schicke sie mit db.execute(befehl) an access.

so jetzt kann es natrülich vorkommen das es nicht nur ein befehl ist sondern auch noch ein kommentar dranhängt.

z.b.
update Adressen set Strasse = 'Müllerstraße', PLZ = '82205' where adrKey = 7
mit kommentag
--Updat von Adresse
/*Update von Adresse*/
'Update von Adresse

und das möchte einfach nicht funktionieren.

hat wer noch ne idee, ohne das ich die kommentare programmtechnisch abgreifen muß?

bye danny

und das nimmt er einfach nciht

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
in Access Kommentare1.348daylight32111.01.05 11:16
Re: in Access Kommentare816Annabelle11.01.05 11:29
Re: in Access Kommentare968e-dirk12.01.05 09:46
Re: in Access Kommentare935daylight32112.01.05 10:19
Re: in Access Kommentare881e-dirk12.01.05 11:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel