vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
virtueller Drucker 
Autor: milli
Datum: 09.03.05 21:43

Hallo Leute,

ich bin neu muss aber mit VB ein Problem lösen.

Wie folgt:

Ein UNIX Server duckt zeilenorientiert Meldungen auf einem Nadeldrucker.
Da sich den Ausdruck so keiner anschauen mag will ich die Ereignisse auf einem Windows PC aufzeichnen. Dazu will ich den PC als virtuellen Drucker mit der UNIX-Kiste verbinden.

Daraus ergeben sich div. Aufgaben der PC muss dem UNIX einen funktionsfähigen Drucker vormachen und zum anderen die Schnittstelle loggen und in eine Pufferdatei schreiben.

Die Datei soll in einem CSV Format mit einem entsprechenden Trennzeichen und ohne div. Steuerzeichen (CR>) das ist sicher kein Problem da der geruckte Text immer den gleichen Konventionen entspricht. Was Spaltenzahl usw. angeht.

Der Dateiname des Archivs soll aus dem Datum welches in der ersten Spalte des Textes enthalten ist erzeugt werden. So das für jeden Tag eine Archivdatei angelegt wird.

Weiter soll ein Umlaufpuffer geschrieben werden, da liegt sicher das große Problem, auf den ich aus anderen Anwendungen Bsw. Access Informationen lesen und löschen kann.

Eine weitere Sache ist, eine geloggte Meldung direkt via TCP/IP an einen Server zu senden.
Wie die Schnittstelle funzt kann ich noch nicht sagen, werde in den nächsten Tagen Infos dazu erhalten.

Habe nach existierender Freeware gesucht die zumindest einen Teil der Aufgaben abdeckt gibt es aber anscheinend nicht.

Ich glaube das ist recht reizvoll oder?

Ich freue mich über alle Tipps und Hilfe zur Sache.

Grüße
Michel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
virtueller Drucker1.743milli09.03.05 21:43
Naja -907wurlitzer11.03.05 23:41
naja 872milli13.03.05 13:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel