vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
Exportfunktion von Regedit ansprechen 
Autor: Schaaaf
Datum: 11.10.05 09:52

Hallo,
nachdem ich reichlich gegoogelt habe und mir weder das Stöbern im Forum noch die Suchfunktion geholofen hat versuche ich es auf diesem weg:

Hat jemand eine Idee wie ich die Exportfunktion von Regedit per VB6 ansprechen kann?
Ich möchte einen einzelnen Schlüssel mit allen Unterschlüsseln und Werten Exportieren und später wieder herstellen um ein Programm mit allen Einstellungen auf einen anderen Rechner zu übertragen (Einstellungen werden in der Registry gespeichert, nicht in einer .ini).

Ich habe einige Funktionen zum Ein/Auslesen bzw. Anlegen und Löschen von Registryschlüsseln gefunden aber die Exportfunktion von Regedit scheint mir sehr viel einfacher bei einem komplexen Schlüssel zu sein.

Für einen Denkanstoss wäre ich sehr Dankbar!

Liebe Grüsse
Schaaaf
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Exportfunktion von Regedit ansprechen1.162Schaaaf11.10.05 09:52
Re: Exportfunktion von Regedit ansprechen706ModeratorMartoeng11.10.05 12:22
Re: Exportfunktion von Regedit ansprechen678Schaaaf11.10.05 21:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel