vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
GDIplus: Wie komme ich an die Daten? 
Autor: Saga-Games
Datum: 15.03.08 20:33

Hi,
Ich möchte in meine OpenGL-Anwendung (VB6) PNG-Bilder laden. Bisher hab ich für das Laden von PNG-Dateien auf GDIplus zurückgegriffen. Jetzt brauche ich allerdings das Byte-Array mit RGB(A)-Werten, um aus diesen Werten eine Textur zu erstellen.
Ich hab schon ein bisschen mit der HandleToPicture-Funktion aus diesem Tipp experimentiert, aber ich brauche ja eigentlich einen Pointer und kein Handle... Der einfachste zu lösende Weg wäre also: Wie komme ich vom GDIplus-Handle an die Bilddaten?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
GDIplus: Wie komme ich an die Daten?1.854Saga-Games15.03.08 20:33
Re: GDIplus: Wie komme ich an die Daten?1.178ModeratorMartoeng15.03.08 21:23
Re: GDIplus: Wie komme ich an die Daten?1.104Saga-Games15.03.08 21:48
Re: GDIplus: Wie komme ich an die Daten?1.141Saga-Games15.03.08 22:31
Re: GDIplus: Wie komme ich an die Daten?1.124Saga-Games15.03.08 23:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel