vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
TAPI - Auflegen und annehmen per API ( in VBA) 
Autor: mumpel
Datum: 02.04.09 15:08

Hallo!

Bisher wähle ich Telefonnummern aus Excel und Word (siehe: Office Telefonwählfunktion). Dafür benutze ich das folgende Makro.

Option Explicit
 
Declare Function tapiRequestMakeCall Lib "Tapi32.dll" (ByVal DestAddress As _
  String, _
ByVal AppName As String, ByVal CalledParty As String, ByVal Comment As String) _
As Long
Public A$
 
 
Public Sub Telefonieren(TelefonNr$, derName$)
 
Dim retval As Long
retval = tapiRequestMakeCall(TelefonNr, "", derName, "")
If retval <> 0 Then
MsgBox "Beim Verbindungsaufbau ist ein Fehler aufgetreten!"
End If
End Sub
Funktioniert ohne Fehler. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, auf dieselbe und einfach Weise ein Gespräch zu beenden und, wenn es geht, auch eingehende Gespräche anzunehmen (vorausgesetzt, das TKE unterstützt diese Funktion. Ist aber Sache des Anwenders). Alles was ich bisher (auch hier) gefunden habe, ist für meine Zwecke zu kompliziert. Ich selber kann nur Excel-VBA und ein wenig Word-VBA. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke!

Gruß, René
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TAPI - Auflegen und annehmen per API ( in VBA) 
Autor: ModeratorMartoeng (Moderator)
Datum: 22.04.09 16:38

Hmm, wenn die Beiträge im Forum zu schwer oder kompliziert sind hilft vielleicht nur noch eine fertige Komponente?


vbarchiv.dll (Freeware), Tutorials uvm. auf http://www.martoeng.com.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TAPI - Auflegen und annehmen per API ( in VBA) 
Autor: mumpel
Datum: 22.04.09 19:11

Hallo!

Nicht die Beiträge hier im Forum sind zu schwer, sondern die von mir im Internet gefundenen TAPI-Beispiele. Die sind alle für VB oder C++ geschrieben. Damit sind sie in VBA nicht zu gebrauchen.

vbarchiv.dll ist zwar ein nettes Tool, löst aber mein Problem nicht. Einen eingehenden Ruf kann ich damit nicht annehmen und Auflegen auch nicht.

Gruß, René
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TAPI - Auflegen und annehmen per API ( in VBA) 
Autor: wb-soft
Datum: 22.04.09 19:30

Hi!

Wenn es Code für VB6 gibt, könnte schon was machbar sein.

Wenn nicht anders möglich, könnte man ja eine ActiveX-DLL erstellen, und in VBA verwenden.


mfg

WB
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TAPI - Auflegen und annehmen per API ( in VBA) 
Autor: mumpel
Datum: 22.04.09 19:42

Hallo!

"Man" könnte es schon. Aber ich nicht. Ich bin nur VBA-Hobbyprogrammierer. Zum Programmieren von *.ocx und Co. gehört mehr als VBA-Kenntnisse. Es gibt zwar irgendwo entsprechende ActiveX-Dateien, aber die sind kostenpflichtig (bis zu 200,- Euro). Da ich aber an meinen Office-AddIns nichts verdiene, kann ich das auch nicht einkaufen. Meine Tools sind nicht professionell genug, um sie verkaufen zu können. Und wenn ich sie als "Vollversion" anbieten würde, dann würde sie keiner nutzen. Dann würde ich auch auf den eigenen Kosten sitzen bleiben. Als Freeware nutzen schon viele mein Tool.

Gruß, René
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TAPI - Auflegen und annehmen per API ( in VBA) 
Autor: wb-soft
Datum: 22.04.09 19:50

Hi!

Poste mal die Links zu den VB-Beispielen, die du gefunden hast.


mfg

WB
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TAPI - Auflegen und annehmen per API ( in VBA) 
Autor: mumpel
Datum: 22.04.09 20:06

Hier ist einer der Links. TAPI by JulMar Enthält aber nur Wählen und AUflegen. Annehmen ist nicht dabei. Für eingehende Rufe gibt es etwas von MS (incoming).
Die anderen Links muss ich erst mal neu bei Google suchen.

Beitrag wurde zuletzt am 22.04.09 um 20:06:35 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TAPI - Auflegen und annehmen per API ( in VBA) 
Autor: mumpel
Datum: 22.04.09 20:21

Noch eine Möglichkeit (aus dem Intenet), ist eine Access-Datei, welche aber noch nicht fertig ist. TAPI in Access-DB
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TAPI - Auflegen und annehmen per API ( in VBA) 
Autor: ModeratorMartoeng (Moderator)
Datum: 22.04.09 20:37

Ähm, die vbarchiv.dll ist auch nicht dafür gedacht (?)
Verstehe ich gerade nicht so ganz


vbarchiv.dll (Freeware), Tutorials uvm. auf http://www.martoeng.com.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TAPI - Auflegen und annehmen per API ( in VBA) 
Autor: mumpel
Datum: 22.04.09 20:45

Das ist mir bekannt. Vielleicht liese sich da ja einbauen. Aber ob das so viele nutzen würden?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: TAPI - Auflegen und annehmen per API ( in VBA) 
Autor: wb-soft
Datum: 22.04.09 21:45

Hi!

Also incoming sieht auf den 1. Blick so aus, als könnte es direkt in VBA verwendet werden. Die CommandButtons dürfen aber keine Index haben.

Die beiden Dateien zu Access dürften auch brauchbar sein, auch wenn einige spezifische Teile auf Access zugeschnitten sind. Direkt ausprobieren kann ich sie nicht, weil ich hier kein Access habe.
Die Klasse sollte mit kleinen Anpassungen aber allgemein einsetzbar sein.


mfg

WB
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel