vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
Re: Subclassing funktioniert nur in eigener Anwendung...wieso? 
Autor: +++MaRuSo+++
Datum: 10.06.11 15:08

Ja hab ich mir schon irgendwie auch gedacht. ^^

Also ich will eine fremde RichtTextBox Hooken um die Eingaben die dort gemacht werden zu prüfen bevor sie in die RTB geschrieben werden.

Sinn:
Die RTB gehört zu einem Chat den ich um ein paar lokale Funktionen für den Nutzer erweitern will.
Aktuell steht im Vordergrund dem User -chatüblich- die möglichkeit zu geben einen Befehl a la "/YT" in die RTB einzugeben. Beim absenden mit Entertaste soll allerdings dann mein Programm aktiv werden, löscht die RTB und führt, beim Befehl "/YT", ein paar Aktionen aus. Dazu zählen, alle im Chat geschriebenen Youtube-Links zu filtern und diese dem User dann zum anklicken anzubieten. Darauf hin wird sich, so denn ich den Hook gebacken bekomm, ein kleines Fenster mit dem entspechendem Video öffnen.

Das ganze wäre auch mittels engem Timer möglich, allerdings kann ich ohne Hook nicht verhindern das der "Befehl" in den Chat gesendet wird.

Wobei mir gerade beim schreiben die Idee kommt eine eigene RTB über die externe RTB zu setzten. Was mir angesichts der Tatsache das ich mir jetzt erstmal ne DLL zusammenfrickeln müßte, am sinnvolsten erscheint oder der leichtere Weg wäre.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Subclassing funktioniert nur in eigener Anwendung...wieso?3.158+++MaRuSo+++08.06.11 09:22
Re: Subclassing funktioniert nur in eigener Anwendung...wies...1.811ModeratorMartoeng09.06.11 22:10
Re: Subclassing funktioniert nur in eigener Anwendung...wies...1.797+++MaRuSo+++10.06.11 12:58
Re: Subclassing funktioniert nur in eigener Anwendung...wies...1.799ModeratorMartoeng10.06.11 13:39
Re: Subclassing funktioniert nur in eigener Anwendung...wies...1.894+++MaRuSo+++10.06.11 13:47
Re: Subclassing funktioniert nur in eigener Anwendung...wies...1.768ModeratorMartoeng10.06.11 14:31
Re: Subclassing funktioniert nur in eigener Anwendung...wies...1.778+++MaRuSo+++10.06.11 15:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel