vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
Alphablend-Funktion langsam bei Bild_X > Bild_Y 
Autor: hydox
Datum: 23.02.13 11:56

Hallo! Habe erfolgreich eine Blendfunktion mit der GdiAlphaBlend Lib "gdi32" hinbekommen. Habe mich nur gewundert, dass das darauf gezeichnete Linienmuster meistens sehr ruckelig vonstatten geht beim Verschieben der Punkte/Linien, bis ich bemerkt habe bei meiner Suche, dass es bei einem Bildseitenverhältnis von X<Y total schnell funktioniert und bei X>Y komischerweise total ruckelig? Kann einer sagen, ob sich das auf einen Fehler meinerseits bezieht oder das einfach eine Gegebenheit der Funktion ist? Dass es nur an der Blendfunktion liegt, stell ich fest, indem ich ohne Hintergrundbild (Blendfunktion auskommentiert) zeichne, da ist es in jedem Seitenverhältnis des Picture schnell. Danke für Eure Hilfe! Micha
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Alphablend-Funktion langsam bei Bild_X > Bild_Y2.834hydox23.02.13 11:56
Re: Alphablend-Funktion langsam bei Bild_X > Bild_Y1.534ModeratorMartoeng23.02.13 12:09
Re: Alphablend-Funktion langsam bei Bild_X > Bild_Y1.539hydox23.02.13 12:46
Re: Alphablend-Funktion langsam bei Bild_X > Bild_Y1.442Zardoz23.02.13 16:51
Re: Alphablend-Funktion langsam bei Bild_X > Bild_Y1.562hydox24.02.13 08:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel