vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
Privilegien eines Programms herabstufen 
Autor: ReBo
Datum: 29.10.13 14:19

Ich habe folgendes Problem: Unter Windows Version 6 (Vista, 7, 8, 8.1) braucht man zum Ändern gewisser Einstellungen in der Registry Adminrechte. Will ein User diese Einstellungen vornehmen, so fordere ich ihn dazu auf, das Programm mit Admin-Rechten zu starten.

Nun führen aber diese Einstellungen ggf. dazu, dass das Programm weiter im Hintergrund läuft. Die Admin-Rechte nimmt der Prozess dabei mit. Für dessen Ausführung sind jedoch keine Admin-Rechte mehr nötig.

Ich suche nun aus Sicherheitsgründen nach einer Möglichkeit, am besten eine API-Funktion, die mein Programm in diesem Fall automatisch auf die User-Rechte zurückstuft.
Ist das möglich, und wenn ja, wie?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Privilegien eines Programms herabstufen3.115ReBo29.10.13 14:19
Re: Privilegien eines Programms herabstufen1.569ModeratorMartoeng01.11.13 15:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel