vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
Textfarbe der Statusbar ändern 
Autor: HarryLobster
Datum: 21.08.14 15:03

Durch Recherche im Internet habe ich endlich eine API-Funktion gefunden, die es mir ermöglicht, die Hintergrundfarbe einer Statusbar zu ändern:

Auszug vom Code:
"SendMessage objObject.hwnd, SB_SETBKCOLOR, 0, ByVal lBackColor"

Nun finde ich einfach keinerlei Hinweis, wie man auch die Textfarbe ändern kann.
Ich hätte gedacht, man müsse hier nur eine anderen Wert für die Konstante SB_SETBKCOLOR setzen...

Die einzelnen Panels interessieren mich nicht, bzw. ist es nicht mein Anspruch, auch noch verschiedene Farben pro Panel zu verwenden.

Ich habe jetzt bestimmt eine Stunde gesucht und keinen Hinweis gefunden, außer, wie man die Textfarbe einer Progressbar ändert...

Muss es doch für die Statusbar auch geben, oder ?


alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Textfarbe der Statusbar ändern3.044HarryLobster21.08.14 15:03
Re: Textfarbe der Statusbar ändern1.548ModeratorMartoeng21.08.14 15:32
Re: Textfarbe der Statusbar ändern1.439HarryLobster22.08.14 18:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel